Rainer Maute

Kaiserbart

 

Über mich........ 

Viele Erlebnisse prägen das Leben eines Menschen.
Sei es in der Familie, im Beruf oder in der Freizeit. Manche Dinge vergisst man schnell  wieder, andere bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung.
Schöne Erlebnisse, aber auch die Traurigen sind es, die einen Menschen zu dem machen, was er irgendwann ist.

In meinem Fall waren es an erster Stelle die gemeinsmen Erlebnisse mit meiner Familie die mich zu dem machten, was ich heute bin.

Aber auch mein Beruf als Fernfahrer prägte mich ganz extrem. In diesem Beruf ist man viel auf sich alleine gestellt. Man muss oft selbständig entscheiden, was in der Situation richtig oder falsch ist. Oft die ganze Woche von der Familie getrennt. Lange und unregelmäßige Arbeitszeiten sind genauso an der Tagesordnung wie die unregelmäßigen Mahlzeiten. Trotzdem habe ich meinen Beruf immer geliebt und ihn als Hobby betrachtet. Oft hieß es auf einer Tour: "Arbeiten wo andere Urlaub machen"

Trotz der wenigen Zeit die ich durch meinen Beruf zu Hause war suchte ich mir noch ein Hobby aus, das auch ziemlich "zeitraubend" ist.
Mein "Kaiserlicher Schnurrbart"

Einige Impressionen dieser beiden Hobbys findet Ihr auf den folgenden Seiten.

 

Viel Spass